3. Intergalaktische Bobbycar Meisterschaft - Schön wars!

Mit wechselhaften Wetterverhältnissen konnte die 3. Intergalaktische Bobbycar Meisterschaft 2020 in Bözen am

29. August 2020 mit Erfolg durchgeführt werden. Die rund 50 Bobbycar-Piloten rasten bei nicht ganz optimalen Bedingungen aufgrund des Wetters die Heuigstrasse hinunter.

Glücklicherweise gab es keine schwerwiegenden Stürze oder Unfälle. Ein reibungsloser Ablauf des Wettkampfes konnte so gewährleistet werden und die Bobbycar-Teilnehmer wurden lautstark von der Rascasse-Bar in der Kurve angefeuert oder man hat in der Panorama-Bar noch ein paar letzte Tipps vor der Abfahrt der Fans erhalten.

Das Rennen machte dieses Jahr der bereits bekannte Bobbycar-Spezialist Präsi Wander- und Jassverein (Schwarz, Ivo) und belegte den 1. Platz. Mit einer guten Sekunde später im Ziel fuhr Pingu (Weber, Sandro) auf den 2. Platz gefolgt von Schückle (Schütz, Lukas) auf dem 3. Platz. Die komplette Rangliste ist unter diesem Beitrag ersichtlich.

Dieses Jahr fuhren zwei Teilnehmer in der Juniors Kategorie und die Siegerehrung konnte somit kurz gehalten werden: Sara (Müller, Sara) belegte den 1. Platz und Düüsi (Kägi, Esra) den 2. Platz.

Die Rahmenbedingungen aufgrund der Umstände mit dem Coronavirus wurden von Teilnehmer und Besuchern akzeptiert und eingehalten. Das Contact Tracing wurde wie im Schutzkonzept erwähnt durchgeführt und registriert. Die Daten werden nach 14 Tagen wieder gelöscht.

Der Turnverein Bözen dankt allen Teilnehmern, Besuchern, Anwohner, Helfer, Sponsoren und der Gemeinde für die Mitarbeit und das Verständnis für diese spezielle Durchführung dieses Anlasses. Ohne Unterstützung wäre dieser Anlass in diesem Rahmen nie durchführbar gewesen. Herzlichen Dank!

Alle weitere Infos findet man unter www.vivaboezen.ch