Jungturner - Turnen ab 14 Jahren beim Turnverein Bözen

Liebe Jugendliche, liebe Eltern

Der Turnverein Bözen startet ab dem August 2018 mit seinem neuen Programm für die polysportive Förderung von Jugendlichen ab 14 Jahren. Bis anhin konnte erst ab dem 16. Lebensjahr bzw. nach der offiziellen Schulzeit dem Turnverein Bözen als Aktivmitglied beigetreten werden. Mit der Einführung des Status „Jungturner“ ändern nun diese Bedingungen.

Als Jungturner trainierst Du neu jeweils am Freitagabend mit dem Turnverein Bözen.
Die Trainingszeiten sind normalerweise von 20:00-22:00 Uhr.

Ab dem 10. August 2018 kannst Du gerne bereits an einem Freitag bei uns vorbeischauen und Dir einen ersten Eindruck von unserem Vereinsleben verschaffen. Wir sind in diesem Monat speziell mit den Aufbauarbeiten der VIVA Sportstafette beschäftigt. Falls dir ein anderes Datum besser passt, siehst Du nachstehend was bei uns an den darauffolgenden Freitagen läuft:

Die nachstehende Grafik beschreibt unser Vereinsjahr:

Ziel
Mit der Einführung des Jungturners wollen wir den Jugendlichen im Oberen Fricktal eine neue sportliche Herausforderung anbieten sowie einen attraktiven und fliessenden Übergang zum Erwachsenensport bilden.

Regeln
Das Zusammenturnen von Jugendlichen und Erwachsenen erfordert einige Regeln und Richtlinien. Dazu haben wir ein neues Regelblatt für Jungturner entworfen. Für die Einhaltung dieser Regeln wird jedem Jungturner ein Götti zugeteilt. Dieser ist ebenfalls Ansprechpartner für den Jugendlichen und dessen Eltern, falls Fragen oder Unklarheiten auftreten sollten.

Portrait Turnverein Bözen
Im Jahr 1921 gründeten mutige Bözer-Männer zum Wohle der körperlichen Ertüchtigung und zur Förderung kameradschaftlichen Zusammenseins den Turnverein Bözen. Seit jeher trainiert der Verein polysportiv, das bedeutet nicht nur im Bereich Geräteturnen sondern auch in Leichtathletik, Nationalturnen und diversen Ballsportarten. Die sportlichen Höhepunkte im Vereinsjahr bilden das Turnfest, die Faust- sowie Korbballmeisterschaft, die Vereinsmeisterschaften die vereinsintern durchgeführt werden, der Kreisspieltag, die Sportstafette in Arosa sowie jedes zweite Jahr das Turnerchränzli. Daneben organisiert der Turnverein zusammen mit der Damenriege und dem Männerchor das alljährliche Neujahrstheater. Seit dem Jahr 2014 ist die Durchführung und Organisation der VIVA Sportstafette ein weiteres Highlight im abwechslungsreichen Vereinsjahr.

Haben wir dich neugierig gemacht?

Dann freuen wir uns auf Deinen Besuch und vielleicht bist du schon bald ein Teil vom Turnverein Bözen!

Bei allfälligen Fragen stehen wir Dir jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit turnerischem Gruss

Diego Baumann                                                                     Sven Kistler
Oberturner STV Bözen                                                          Präsident STV Bözen
076 420 87 37                                                                        079 727 11 61